Aus dem Alltag eines IT'lers

Abmelden != Herunterfahren oder Sperren !

Job- und Support-Alltag Ich frage mich nahezu täglich was so schwer daran zu verstehen ist, wenn ich einen Anwender bitte sich an Windows ABZUMELDEN !
Nur in den allerwenigsten Fällen schaffen es die User ebendies zu tun. In den allermeisten Fällen hingegen fahren sie den Rechner herunter oder sperren den Bildschirm - was noch unnötiger ist, vor allem nach der Vergabe zusätzlicher Berechtigungen, die erst nach einer Ab- und Neuanmeldung greifen.
Klar, wenn man auf den START-Knopf klickt, steht da gleich: "Herunterfahren". Aber das sagte ich ja nicht. Den kleinen Pfeil neben dem Knopf zu finden ist jedoch offenbar einfach zu schwer. *seufz*

No comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
To leave a comment you must approve it via e-mail, which will be sent to your address after submission.
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
Was ergibt 17+4 ?

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.