Entries from November 2008

Parkplatz

Ich frage mich schon seit Tagen, wem der gammlige 3er Golf gehört, der ständig auf "meinem" Parkplatz in der Firma steht.
Die Schüssel steht noch nicht lange hier, aber blockiert seit dieser Zeit morgens immer "meinen" Stellplatz.
Hmm..........ich bekomm' schon raus wer das ist und werde mal sehen was sich elektronisch an der Parkkarte drehen lässt. :-D :-P

Rock 'n' Homebrew

Da saßen wir also mal wieder bei 'nem Freund und schwangen die Gitarren in "Guitar Hero III" auf der Wii. "Into the Fire and Flames" - ich glaube so heißt der Titel - fordert uns heraus und ganz ehrlich: Alle fünf Tasten in wahnwitziger Gewschwindigkeit ? Pf......nee, bekomme ich echt nicht gebacken. Da schaue ich doch lieber dem Weltmeister zu. :-)

Bevor wir jedoch anfingen zu rocken, tauchten wir erstmal wieder in das Thema "Homebrew" ein und widmeten uns dem Amiga-Emulator und den rund 600 zur Verfügung stehenden Games !!!! :-D
Ich muss schon sagen: geil !!!!
Was will ich 800 Wii-Punkte für alte Klassiker zahlen, wenn ich mit dem Emulator das echte Amiga-Feeling haben kann ?
Fehlt eigentlich noch ein C64-Emulator, aber der wird sicherlich auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. ;-)

Danach sahen wir uns noch den Homebrew-Clon von "Guitar Hero III" an, der im neuen Release bereits weniger asynchron läuft, als noch die erste Version. Also tut sich hier etwas und die Wii wird wieder interessanter.

Aber ich ließ es mir natürlich nicht nehmen - angefixt durch den Amiga-Emulator - daheim angekommen, meinen Amiga 500, Amiga 2000 und C64 einzuschalten, ein paar Disks einzulegen und ein paar der Klassiker (anzu-)spielen. Nur die fortgeschrittene Uhrzeit konnte mich bremsen. :-D

Aber man sieht hieran wieder: den alten Urgesteinen kann auch die schickste Next Gen-Konsole nicht das Wasser reichen. ;-)

Konsolenrennen

Zu Ostern 2009 will SONY die Preise für die Playstation 3 senken.
Bisher weigerte sich der Konzern, da er den Abverkauf für ausreichend fand. Erst kürzlich senkte Microsoft den Preis für die XBox 360, um die Abverkaufszahlen zu steigern. Nintendo zog dabei jedoch bezüglich der Preise für die Wii nicht mit.

Somit interessant zu sehen welche Konsole aktuell das Rennen macht:

=>VGChartz.com<=

Die Sicht der Dinge

Eine Kollegin mit hrem Nachwuchs und einer weiteren Kollegin im Schlepptau kommt mich besuchen.
Wir freuen uns, es folgt das übliche Geplänkel über den kleinen Hosenscheißer und flachsen ein wenig herum.
Sie fragt wie's denn zurzeit laufen würde - rein geschäftlich gesehen natürlich -, ob es personelle Veränderungen gab und was es sonst so neues gibt.
Ich sage: im Westen nichts neues und meine uns, erwähne aber, dass es in der Firma schon so die eine oder andere Veränderung gab - auch personell gesehen.
Daraufhin sagt sie: "Ach, Ihr werdet einfach gebraucht. Schließlich muss ja einer dafür sorgen, dass die dummen PCs laufen."
Hmm......stimmt.

Klar, PCs an sich sind dumm. Sie machen nur das was man ihnen sagt und kennen ansonsten nur "1" und "0" - alles oder nichts.
Aber dass wir nur dafür da sind, das sie laufen stimmt nicht ganz. Aber das ist das Bild, das man von uns hat.
Eigentlich sitzen wir den ganzen Tag nur hier herum und machen nichts - oder blättern in IT-Magazinen.
Ich entgegne: "Naja, nicht nur, dass die dummen PCs laufen, sondern auch, dass die dummen User ruhiggestellt werden, denn die sind oftmals noch viel dümmer als die PCs !"
Sie sieht mich erstaunt und mit offenem Mund an, bevor wir alle anfangen zu lachen. :-)

Schön, wenn man drüber lachen kann. Leider ist das aber die Sichtweise, die man von uns hat.
Wenn wir konzentriert dasitzen und - für den User nicht ersichtlich - einen Server konfigurieren, an den Firewalleinstellungen arbeiten oder die Telefonanlage administrieren, meinen sie gleich wir würden nur im Internet surfen, Rekorde bei "Playitonline.de" aufstellen oder gleich einschlafen.

Dem ist jedoch nicht so und wenn wir in einem Magazin blättern, dann nicht, weil uns langweilig ist, sondern weil wir uns 24/7 weiterbilden, um die täglich aufkommenden Fragen - natürlich auch im privaten Interesse der User - zu beantworten.

Aber bringt das mal jemandem bei. Glaubt mir: es glaubt Euch keiner !

Monster Präsentation II

Gestern schrieb ich doch von dieser fetten Präsentation und dass ich der Userin zeigte wie sie Bilder vor dem Einbinden verkleinern kann.
Nun ja, was soll ich sagen ? Ich meine, Ihr könnt's Euch sicherlich denken.
Heute morgen steht sie wieder hier und bittet mich erneut, die Präsentation in ein PDF umzuwandeln.
Sie hätte heute ein weiteres Bild bekommen und dieses eingebunden, aber es vorher brav verkleinert.
Ich frage sie was denn mit den anderen Bildern sei, die die Präsentation so riesig machten.
Naja, die sind noch so wie gestern.
Aha !
Und wieso ?
Weil sie keine Lust hatte, diese heute morgen noch zu verkleinern. Es geht ja auch so.

Hehehehe............jaja......und wir sprechen hier von gerade mal 10 Bildern, die verkleinert gemusst hätten.
Aber wenn das alles so einfach und selbstverständlich wäre, dann gäb's hier ja nichts zu schreiben. ;-)

Page 1 of 8, totaling 38 entries