Spielereien - Entries from January 2009

Verwirrung um Handy XP

Eigentlich nix besonderes und vielleicht auch keinen Eintrag wert, aber ich amüsiere mich einfach immer wieder über die erstaunten Gesichter und so manche Frage bezüglich meines Handys und dem (vermeintlich) installierten Betriebssystem.
Da schielt der Sitznachbar im Kino schonmal so krass, dass ihm danach bestimmt die Augen so hängenbleiben, wenn ich mein Telefon ein- oder ausschalte. Da fragt ein Kollege: "Hä ? Wie geht'n das ?" und der Tischnachbar im Fastfood-Bräter stiert als auf's Display.
Der Grund: Windows XP auf meinem alten Siemens S65.

Die XP Ein- und Ausschaltmelodie, das Logo als Bildschirmschoner, die XP Luna-Oberfläche, etc. .
Klar, da schaut man erstmal hin und denkt sich als Laie: "Aha, XP auf'm Handy !?" und als etwas weniger laienhafter Laie: "Aha, XP auf 'nem Siemens S65 ?!"

Aber alles Staunen ändert nichts an der Tatsache, daß es sich hierbei um ein simples und inzwischen betagtes Theme handelt. :-)
Aber ich find's lustig. Die Themes davor (Aliens, Cool Babe, etc.) erregten ganz klar weniger Aufmerksamkeit.

Page 1 of 1, totaling 1 entries