Spielereien - Entries from April 2009

Dead Space ohne Cursortasten

Für günstige 21,- EUR bezog ich mir "Dead Space" über's Internet und installierte das Spiel heute mittag. Doch der Spaß verging mir schnell, als ich frustriert feststellen musste, dass bei der Umsetzung des Spiels von Konsole auf PC geschlampt wurde und die Entwickler mir W, A, S und D als Steuertasten aufzwingen wollen.
Für vorwärts, rückwärts, links und rechts kann ich also nicht meine gewohnte Cursortasten wählen und das obwohl man die Tastenbelegung ändern kann. Alle Tasten lassen sich ändern, bis auf diese. Das hatte zur Folge, dass mein alter Ego im Spiel dank ständig falsch gedrückter Tasten schneller sein Leben aushauchte als mir lieb war.
Bevor ich das Spiel jedoch verärgert in die Ecke feuerte, schaut ich mich im Web ein wenig um und tatsächlich gibt es eine Lösung.
Es müssen mal wieder Hobby-Programmierer und Freaks her, die den Mist der teuer bezahlten Spieleentwickler ausbügeln.
Um ehrlich zu sein: ich habe so etwas bei einem Titel von "Electronic Arts" auch schon wieder erwartet.

Dank "GlovePie" ist es möglich, die Tastenbelegung aller Spiele auf Wunsch zu ändern.
Und eine kleine Anleitung wie man die Tastenbelegung ändert fand ich auch.

Damit könnte "Dead Space" bei mir jetzt hoffentlich wieder aufleben. Ansonsten macht es seinem Namen alle Ehre und landet in einem toten Raum - im Mülleimer.

Page 1 of 1, totaling 1 entries