Spielereien - Entries from June 2009

Dead Space: durchgespielt

Heute habe ich "Dead Space" (EA) durchgespielt und muss sagen, dass das Spiel eins der packendsten war/ist, das ich seit langem gespielt habe !
EA gelang da ein richtig guter Wurf und eine wirklich klasse Abwechslung zum jeweils X-ten Teil von Need for Speed, Die Sims oder Fifa.
Ich hätte nicht gedacht, dass so ein packender Titel aus dem Hause EA kommen kann.

Das Spiel wartet mit Schockeffekten en Masse, mit dichter Atmosphäre und zum Teil emotionalen Momenten auf.
Das Gewaltpotential, mit dem Dead Space daher kommt, mag sicherlich nicht jedermanns Geschmack sein, aber wenn man sich nach noch nicht einmal fünf Minuten spielens in die dichte Atmosphäre hat einsaugen lassen, wird man erkennen, dass gegen diese monströsen Gegner kein anderes Mittel hilft !

Dead Space: seit langem mal wieder ein Spiel, bei dessen Ausgabe sich jeder Cent lohnte und das definitiv zum wiederholten und wiederholten Durchspielen einläd !

Sierra-Klassiker im Browser mit anderen spielen

Wer von der älteren Generation, die sich noch mit CGA- oder EGA-Grafik herumschlagen musste, stand nicht auf Police Quest, Larry in the land of the lounge lizards oder King's Quest - in pastellfarbenen Rosa- und Minttönen ? :-)
Die Klassiker mit Spielwitz wichen der Zeit actionslastigen Grafimonstern. Aber Sarien.net lässt die Urgesteine wieder aufleben.

Im Browser (Flash erforderlich) lassen sich King's Quest I-III, Leisure Suit Larry, Police Quest, Space Quest I-II und The Black Cauldron spielen.
Das besonders Lustige dabei ist allerdings, dass man nicht alleine durch das Land der Lounge Lizards streift oder in Police Quest einen Tatort durchsucht, denn immer wieder begegnet man - einem selbst. :-)
Nämlich immer dann, wenn zufällig ein weiterer Onlinespieler gerade mal durch's Bild läuft. Manchmal sind's auch zwei oder drei.
Für manch einen mag das lästig sein, für andere wiederum ganz hilfreich, da man sieht welche Aktionen die anderen Spieler ausführen, die einem selbst vielleicht weiterhelfen, wenn man mal nicht weiterkommt. :-)

Eine schöne Sache wie ich finde.

Monkey Island kommt zurück !

Gerade neulich las ich von einem Release á la "Monkey Island", das von einem kleinen, deutschen Entwicklerstudio auf den Markt gebracht werden soll. Da die Rechte an dem Original von Lucas Arts nicht zu erwerben waren und eine Fortsetzung nicht in Sicht war, fing man kurzerhand selbst an, etwas zu entwickeln.
Diese Nachricht freute mich schon, zu hören.
Noch mehr jedoch freute ich mich als ich eben die Überschrift auf Winfuture.de las: Monkey Island feiert am 7. Juli doppeltes Comeback

QUOTE:
In diesem Sommer soll mit "Monkey Island" eine der beliebtesten Adventure-Reihen ihr Comeback feiern. Das teilten LucasArts und das Entwickler-Studio Telltale gestern mit.

Auf gleich zwei Produkte können sich Fans von Guybrush Threepwood freuen: Eine Neufassung des ursprünglichen Spiels sowie ein komplett neues Adventure, das in fünf Folgen erscheinen wird. Letzteres trägt den Namen "Tales of Monkey Island" und wird für PCs und die Download-Plattform WiiWare bereitgestellt.[...]


Geil !

Der Veröffentlichungstermin ist für den 07.Juli 2009 angesetzt. Somit also in Kürze was die Vorfreude erträglicher macht. :-D

Page 1 of 1, totaling 3 entries