Spielereien - Entries from July 2009

Besonderer Titel

Auch wenn's dafür in ANNO 1404 keine Edelsteine gibt (wie für andere Titel, die man für besondere Errungenschaften erhält), so ist er doch was besonderes. :-)
Ein "Danke" an die Entwickler für diesen weiteren kleinen, aber sehr feinen Gag ! :-)


ANNO 1404 in 3D

Nach der Installation von ANNO 1404 musste ich das Ganze erst einmal in 3D testen.
Nach der Treiberumstellung erscheinen vom Treiber erkannte Spiele und Anwendungen ohnehin erst einmal in 3D. In ANNO 1404 hingegen prangt noch der Hinweis "This application is not rated by: Nvidia Corp.". Der 3D-Effekt funktioniert zwar bereits (Interface und Maus heben sich sehr schön gegen das in der "Tiefe" laufende Geschehen ab), doch wenn nVidia das Spiel erstmal in seine Liste aufgenommen hat, erhält man hierzu auch Tips für die richtigen Einstellungen im Spiel, um den Effekt bestmöglich auszureizen.

Witzig ist es jedenfalls, aber die rund fünf Stunden Spielzeit gestern spielte ich dann erst einmal im Normalmodus. Wollte schließlich die Farben sehen, was dank des Anaglyphenverfahrens (rot/cyan) leider nur eingeschränkt möglich ist.

Signiertes Anno 1404 !

Trara, die Post ist da - und hat dazu noch etwas geiles im Gepäck: das von den Mitarbeitern von "Related Designs" unterschriebene, frischgepresste "Anno 1404".

Nach der Teilnahme am Betatest bei Related Designs sowie mit Vorab-Installationen kann jetzt losgesiedelt, angebaut und in See gestochen werden !

Muss mir eben schnell 'nen Urlaubsantrag unterschreiben lassen... :-D



Page 1 of 1, totaling 3 entries