Spielereien - Entries from September 2009

Beschiss bei Google City Streets ?! - 2

Beschiss in Google City Streets - auch nach dem Relaunch ?! Aber sicher doch - zumindest, wenn man mal einen Blick in die Rangliste, insbesondere unter "weltweit" wirft:



Klickt man mal den obersten Account an, der im Besitz von satten über 500 Milliarden Spiel-Dollars ist, sieht man, dass dieser "Spieler" nur über neun Straßen verfügt. Und das beste dabei ist: alle Straßen sind mit Störern unbrauchbar gemacht. Aber nicht nur mit einem oder gar zwei oder sogar drei. Nein: gleich mit dutzenden pro Straße !
*LOL*

Interessant....das Script/der Bot würde mich mal interessieren. *g*

Beschiss bei Google City Streets ?!

Google City Streets lässt sich mit Fake-Accounts schön ausheben; sicherlich auch nach dem Update heute nacht.
Oder wie sonst kann man sich folgenden Fall erklären ?

In Stadt X gibt es eine Straße Y, die noch zum Verkauf steht. Kaufpreis: 3.500.000 Monopoly-Dollar.
Jeder neue Spieler startet jedoch mit 3.000.000 Monopoly-Dollar.
Nun hat Spieler Z die Straße zu 3.500.000 gekauft - und nur die und keine andere. Zusätzlich dazu steht auf der Straße ein Bonusgebäude, welches diese schützt.

Frage 1: wie kann man mit 3.000.000 eine Straße zu 3.500.000 kaufen ?
Frage 2: kann man wirklich das Glück haben, beim ersten und einzigen Kauf gleich eine Aktionskarte zu erhalten, die einem zudem ein Bonusgebäude beschert ?

Fragwürdig würde ich sagen.

Eine mögliche Erklärung wäre folgende:

Spieler Z erstellt zwei Accounts:
Account1
Account2

Mit Account1 werden fünf kleine Straßen von niedrigem Wert (z.B. 200.000) gekauft.
Mit Account2 kauft Spieler Z Account1 die Straßen zum 1,5-fachen höheren Kaufwert (1,5 = Maximum) ab. Macht somit pro Straße = 300.000 x 5 = 1.500.000
Geht man nach dem Straßenkauf mit Account1 von einem Restbetrag von 2.000.000 aus, hat Spieler Z nach dem Verkauf an Account2 nun 3.500.000 in der Tasche und kann die Straße kaufen. Dank des Kaufs und Verkaufs kann es also schon vorkommen, dass eine Ereigniskarte abfällt, was jedoch schon ein recht großer Zufall wäre.
Der Zufall, dass ausgerechnet ein Bonusgebäude aufgedeckt wird, ist dabei sogar noch ein ganzes Stück größer.

Restart von Monopoly City Streets

Googles "Monopoly City Streets" ist geschlossen. Der große Ansturm sorgte laut Google für langsame Server und Dateninkonsistenz:

When we launched MONOPOLY City Streets last week, we were thrilled that so many of you wanted to try your hand at global real estate domination. As many of you experienced, the initial rush led to slower servers, which in turn resulted in compromised data. You may have also discovered a few bugs while you’ve been getting to know the game and we’ve been hard at work to fix those problems.

To prepare for the restart, we will be taking down the game on THURSDAY, SEPTEMBER 17 at 15:00 GMT. We anticipate that the game will be down for 12 to 24 hours as we reset and test the game. When the site comes back live, the game will restart.

But, we’re not just restarting the game. We’ve made some improvements to the gameplay that we think address many of the concerns that you have brought to our attention while you played the game. We will provide additional details about these changes soon.

This restart does mean that everyone will be starting over with $3 million to spend and will need to register again.

Thank you all for your awesome support in the last few days. We appreciate all of the input, suggestions and most of all your patience.



Schade, dass ich mir die ganze "Mühe" mit kaufen, handeln, bauen und planen gemacht habe. Straßen, Häuser und Geld sind futsch.
In dem Moment sollte einem wieder klar sein, dass man einfach nicht zuviel Zeit in diesen digitalen Spielkram stecken sollte. ;-)

Neue Perks in CoD Modern Warfare 2

Ich lese mir eben auf der Gamestar Website durch, was CoD 6 an neuen und bekannten Perks bringt und denke mir nur: "Oh, mein Gott".
Da sind Perks dabei, die Multiplayerschlachten nur noch ätzend werden lassen können.
Beispiele:

Hardline: Reduziert Abschussserien um eins, sprich: Für das UAV benötigen Sie nur noch zwei Kills und so weiter.

Painkiller: Je öfter Sie hintereinander getötet worden sind, desto stärkere Boni erhalten Sie. Nach vier virtuellen Toden können Sie zum Beispiel die Ausrüstung ihres Gegners übernehmen. Diesen Perk müssen Sie nicht extra wählen, er steht jedem Spieler zusätzlich zur Verfügung -- die entsprechende Todesserie vorausgesetzt.

Was soll das ? Die, die ohnehin schon auf den Servern aufräumen, weil sie gut sind - oder cheaten - werden jetzt für noch mehr Frust sorgen, da sie dank "Hardline" die Spieler ab sofort nur noch permanent mit Luftschlägen und Helikoptern plattmachen.

Und "Painkiller" wird dafür sorgen, dass sich Leute x mal killen lassen, um dann mit Super Boni aufzuwarten.

Ich hoffe nur, dass die Serveradmins solche Perks gleich außen vor lassen oder die Verwendung (wie auch von Martyrdom oder Last Stand) mit einem Kick "belohnen".

Monopoly mit Google Earth

Eben auf Winfuture die gestrige News gelesen und find's irgendwie cool:

QUOTE:

Morgen startet die bisher größte Version des Brettspiel-Klassikers Monopoly in einer Online-Fassung. Gespielt wird nicht mehr mit einer kleinen Gruppe an einem begrenzten Feld.

Als Spielfeld dient nun die Karte der Erde. Die Basis bildet das umfangreiche Datenmaterial von Google Maps auf dem das Spiel aufsetzt. Das Ziel bleibt aber das Gleiche: Es gilt, seine Freunde und den Rest der Welt zu übertrumpfen und der reichste Immobilien-Magnat zu werden.

Man kann in der neuen Fassung faktisch jede Straße, die es irgendwo auf der Welt gibt, kaufen. Anschließend lassen sich eine Reihe von Gebäuden vom einfachen, kleinen Eigenheim, Schlössern bis hin zu Wolkenkratzern bauen. Mit den zu ziehenden Zufallskarten erhält man Möglichkeiten, Naturkatastrophen in die Straßen anderer Spieler zu schicken.

Zum Beginn wird noch nicht die komplette Palette an Gebäuden zur Verfügung gestellt. Drei geplante Häuser fehlen noch. Diese sollen von den Nutzern entworfen werden. Dafür wird das 3D-Modellierungs-Tool Google SketchUp benötigt.

Quelle: Winfuture

Link: Monopoly City Streets

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