Spielereien - Entries from March 2010

BFBC2: Keine Verbindung zu Servern möglich

Wer in Battlefield Bad Company 2 das Problem hat sich auf einen Server zu verbinden, die Verbindung jedoch kommentarlos nicht hergestellt wird, der sollte es einfach nochmal und nochmal und nochmal und... oder mal mit einem anderen Server probieren.
Leider gibt es in diesem Fall keinerlei Meldungen vom Spiel, weshalb die Verbindung nicht hergestellt wird. Es dreht sich nur das Rädchen, das Verbindungsfensterchen schließt sich und das war's. Weiter passiert nichts.


**UPDATE**

Allerdings kann es auch sein, dass der Patch-Stand der Installation veraltet ist. In diesem Fall hilft es, die EXE zum Aktualisieren auszuführen, die sich im Spielverzeichnis neben der BFBC2.exe findet.

BFBC2: Singleplayer mit Crash to Desktop

Wer in Battlefield Bad Company 2 im Singleplayermodus das Problem hat, dass sich das Spiel bei dem Versuch, die Kampagne fortzusetzen, mit einem "Crash to Desktop" ohne Fehlermeldung schließt, der sollte einfach mal einen älteren Speicherpunkt laden. Damit ist zwar der zuletzt gespeicherte Fotschriftt verloren, aber man kann zumindest weiterspielen.

Dieses Problem tritt scheinbar nach einem Update durch den aktuellsten Patch auf oder wenn man einmal den Multiplayerpart gestartet hat. Mein Verdacht liegt jedoch eher auf dem letzten Update.

BFBC2: Endlich online

Nachdem ich bereits am vergangenen Freitag Battlefield BC2 erhielt, kam ich erstmal nicht wirklich zum Spielen und wenn ich dann mal Zeit hatte, spielte ich den wirklich gut gemachten Singleplayermodus, weil Multiplayerpartien aufgrund von Verbindungsproblemen nicht möglich waren.
Doch nach einer Woche sollte BC2 dann aber endlich mal in der Lage sein, zumindest einen Server im Serverbrowser anzuzeigen, doch Fehlanzeige.

Der Grund war so simpel wie blöd': Im Installationsverzeichnis des Spiels liegt die BFBC2_Updater.exe. Führt man diese aus, sucht sie online nach einem Update, lädt dies runter und installiert es. Tja, und somit konnte auch ich dann endlich loslegen.

Toll, dass BF scheinbar nirgends anzeigt, dass eine neue Version vorliegt oder das eine Verbindung auf Server mit einer höheren Version nicht möglich ist, so wie CoD, UT oder CS das beispielsweise machen. :\

Naja, aber nu geht's und mein Konto wurde bereits mit den ersten Achievements und Rängen gefüllt. :-)

Und erneuter Beta-Kandidat

Die Teilnahme an der letzten closed Beta ist durch und die nächste steht an. Von heute bis Sonntag nehme ich an der closed Beta für einen kommenden Rennsportitel teil und ich bin schon gespannt ob dieser positive Neuerungen in der Serie bringt oder den Erwartungen nicht standhalten kann.

Page 1 of 1, totaling 4 entries