Spielereien - Entries from September 2010

LAN-Beitrag bezahlt

So, LAN-Beitrag ist bezahlt. Werde also am 15. und 16.10. auf der Connect2RZA-LAN anzutreffen sein.
Vielleicht sieht man sich ja. ;-)

Call of Duty: Black Ops - was kommt ?

Der nunmehr siebte Teil der Call of Duty-Reihe steht in den Startlöchern und im November in den Regalen der Händler.
Die Gerüchteküche brodelt bereits extrem: wird es dedizierte Server geben ? Ist STEAM Pflicht ? Was ist mit Anticheat-Tools ? Steam oder Punkbuster ? Etc., etc. etc. .
Ein interessanter Beitrag auf Codinfobase.de scheint jedoch bereits alle Hoffnungen zunichte zu machen.

Sollte CoD 7 wirklich so ein Hand- und Fußfesselmonster zu werden wie MW2, soll es sogar Spielelemente (Waffen, Ausrüstung, Streaks, etc.) gegen Bares geben und sollen die Perks wirklich stellenweise so abgedreht sein (z.B. dauerhaft lenkbares RC-Auto zum Vernichten von Gegnern), kehre ich der Serie endgültig den Rücken.
CoD:MW2 ließ ich schon in den Regalen der Händler stehen und werde ebenso mit CoD 7 verfahren - wie viele andere Spieler auch.

Ohne LAN-Modus, mit Steam-Gängelung, ohne dedizierte Server und mit Micropayments stirbt ein Multiplayer-Klassiker, denn wie will man eSport-technisch mit einem Spiel unterwegs sein, das einem keine eigenen Server mit eigenen Einstellungen und das Spielen auf LANs erlaubt ? Gut, eigene Server ja; bedingt. Es scheint immerhin einen (!) Hoster geben zu dürfen, der Server - 18 Slots - anbieten wird (s. BF2 und CoD:MW2). Na, da sage ich doch mal herzlichen Glückwunsch.

Ich denke die letzte LAN, auf der ich kürzlich war, wird nicht die letzte gewesen sein, auf der UT '99, Open Arena (Quake Arena Klon) und CoD 4 gespielt werden, weil alles andere schlichtweg nicht mehr geht !
Der Clan, in dem ich spiele, ist im Moment ebenso ratlos: was tun ? Und wohin führt uns die Zukunft - spiel- und servertechnisch ? Root-Server behalten ? Abgeben ? Einen extra Server für CoD mieten ? Man wird sehen....

Page 1 of 1, totaling 2 entries