Entries from August 2011

Drahtlosnetzwerk wird plötzlich nicht mehr erkannt

Von heute auf morgen findet das Notebook (oder irgendein mobiles Endgerät) das bevorzugte Drahtlosnetzwerk nicht mehr.
Das Gerät verbindet sich nur nicht mehr mit diesem, sondern zeigt es (unter Windows) erst gar nicht mehr in der Liste der verfügbaren Drahtlosnetzwerke an.
Ein Grund für das Fehlen des Eintrags in der Liste könnte das Ausblenden der SSID sein, doch wenn man hier nichts geändert hat, was könnte das Problem sonst noch verursachen ?

Abhilfe könnte das Deaktivieren und Reaktivieren des Drahtlosnetzwerkadapters in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung schaffen.
Zudem könnte in den dortigen TCP/IP-Einstellungen eine feste IP hinterlegt sein, die mit einem anderen Gerät mit gleicher Adresse einen Konflikt hat.
Das alles aber begründet noch nicht die Tatsache, dass das Drahtlosnetzwerk in der Liste nicht angezeigt wird.

Ein weiterer Grund könnte - und so war zumindest in meinem Fall mit einem älteren Toshiba Tecra (ca. fünf Jahre alt) - die Wahl des Funkkanals sein !
Hatte man diesen kürzlich geändert und hat das mobile Endgerät seitdem ein Problem, ist's naheliegend.
In meinem Fall hatte ich den Kanal von 13 auf 1 geändert und seitdem existierte das Problem. Nachdem ich den Kanal von 1 auf 11 umgestellt habe, wird auch das Drahtlosnetzwerk wieder in der Liste angezeigt und das mobile Endgerät verbindet sich wieder problemlos.
Offenbar hat das Tecra bzw. die verbaute Intel WLAN-Karte ein Problem mit Kanal 1 ?!

RTL über Gamer, Gamer vs. RTL

In einem RTL-Beitrag im Magazin "RTL Explosiv" berichtete der Sender über die Gamescom und über ihre Besucher.
Diese werden in dem Beitrag als ungepflegte und riechende Nerds hingestellt, die sich weder aus Körperhygiene noch aus Styling etwas zu machen scheinen.
Gezielt wurden Personen gefilmt, um diesen Schwachsinn zu untermauern. Selbst ein scheinbar behinderter (?!) Besucher wird ordentlich vorgeführt.
Und dann stellt sich noch irgendeine Tussi hin und gibt eine Besucher-Analyse ab, um damit den Vogel ganz abzuschießen.
Klar, dass da die Reaktionen nicht auf sich warten lassen und so gingen über 7.000 Beschwerden bei der zentralen Stelle der Medienanstalten, der Seite Programmbeschwerde.de, ein.

W&V hat hier einen Artikel veröffentlicht, der die ganze Situation verdeutlicht.
Darin findet sich auch ein Link zum RTL-Video, das auf YouTube mit Kommentaren versehen zu sehen ist sowie ein Gegenbeitrag von Giga.de, der sich über RTL lustig macht.

Ist nichts neues, dass sich die öffentlichen Medien immer wieder über eine Gruppe lustig machen. Dann folgt kurz ein Aufschrei - bis zum nächsten lächerlichen Artikel.

Al Lowe Limited Edition verfügbar !

Al Lowe, Larry und Police Quest gehen miteinander einher und sollten jedem Retrogamer durchaus bekannt sein.
Nach Absegnung Al Lowes persönlich bietet sich nun für Fans mit der "Al Lowe Limited Edition" die Möglichkeit Shirts aus der limitierten Reihe zu erwerben.

Und damit gilt auch hier wie schon bei der "Manfred Trenz Limited Edition": Zugreifen solange der Vorrat reicht ! :-)
Die Shirts gibt's wie die anderen auch bei "N3rd Wear".

Hitzefrei !

33°C draußen, 30°C drin: Hitzefrei ist angesagt ! Und dreimal dürft Ihr raten für wen das natürlich mal wieder nicht gilt. ;-)

"Hungry Monster"

Bei jedem Besuch der HomeCon fällt mir wieder ein, dass ich danach suchen muss, nach meinem alten "TANDY - Hungry Monster", einem PacMan-Clone mit Taschenrechnergrafik, die hinter einem festen Labyrinth leuchtet und abläuft.
Die Tage war ich im Keller, um eigentlich etwas aus dem Modellbaubereich zu suchen, als mir die kleine Konsole in die Hände fiel, nachdem ich sie zwischenzeitlich überall gesucht hatte. :-)

Zugegeben: der Sound ist nervig und "Hungry Monster" ist ein simpler PacMan-Clone, aber alles erinnert so schön an die Kindheit, als das Spiel unter'm Weihnachtsbaum lag. :-D


TANDY - Hungry Monster-Konsole

Preis bei eBay.com: 99,96 US-$, herabgesetzt von 124,95 US-$ :-D

Externe Links:

http://www.handheldmuseum.com/Tandy/HungryMonster.htm

http://www.pcmag.com/slideshow/story/286244/10-classic-portable-games-of-the-1980s/7

http://www.deathwishindustries.com/index.php?op=home/What%20Is%20Best//Best%20Video%20Game%20System

Page 1 of 2, totaling 10 entries