Spielereien - Entries from April 2012

Mit Tasten gegen Zombies

Ich sah das Spiel auf der letzten HomeCon und hatte es seitdem bei Amazon beobachtet, bis es mal wieder jemand zum Verkauf anbot: "The Typing of the Dead" - ein alter SEGA-Klassiker, in dem es darum geht eine Stadt von Infizierten, Mutanten und Zombies aller Art zu befreien. Dabei kommen weder klein- noch großkalibrige Waffen zum Einsatz, keine Zauber und kein sonstwas, sondern: die Tastatur !
Man killt die Freaks und rettet Mitbürger, indem man aufpoppende Wörter so schnell es geht abtippt. Und Endgegner bekämpft man durch das Schnelle Tippen verquerer, aber lustiger Sätze - so schnell es geht oder zum richtigen Zeitpunkt.

Die Grafik ist absolut veraltet, aber der Spielspaß reißt's ganz klar raus.
DAS ist eins der wirklich innovativen Spielen und fällt herrlich aus dem Einheitsbrei der Einer-Sieht-Aus-Wie-Alle-Shooter heraus.

--> Video zum Spiel <--

Page 1 of 1, totaling 1 entries