Entries from April 2016

Android 6: Exchange Konto im Kalender nicht mehr verfügbar

Aufgrund einer Kurzschlusshandlung löschte ich vorgestern mein Exchange Konto von meinem Telefon. Dieses hatte ich, um meinen Microsoft Live Kalender mit meiner Kalender App unter Android zu synchronisieren.
Nach dem Löschen und erneuten Hinzufügen des Kontos (via s.outlook.com (m.hotmail.com geht auch)) ist das Konto aktiv und die Synchronisation für den Kalender steht auf "Push" und scheint auch zu laufen, doch das Konto wird im Kalender unter Android nicht mehr angezeigt, wodurch natürlich auch der verbundene Kalender und damit die Termine nicht sichtbar sind.

Ich machte jetzt schon so einiges, um den alten Zustand wiederzubekommen, war aber nicht erfolgreich.

So

- leerte ich in den App Einstellungen schon den Kalenderspeicher (in den App Einstellungen auf "System anzeigen" umschalten)
- leerte ich den Speicher der Kalender Apps
- löschte ich das Exchange Konto nochmal und legte es neu an
- startete ich das Telefon neu
- deaktivierte ich die Synchronisation für das Exchange Konto, stellte sie auf manuell, synchroniserte und stellte sie wieder zurück auf "Push"
- erstellte ich einen neuen Termin im Live Kalender

Aber alles war erfolglos. Ich bekomme das Exchange Konto partout nicht mehr in den Kalender Apps angezeigt. Sollte also noch jemand eine Idee haben.....Google und BING habe ich bereits leergesucht und auch der Microsoft Support wusste keinen Rat.

BieberLAN 35 - Schön war's!

Und wieder verging ein Wochenende wie im Flug und die inzwischen 35. Bieber LAN liegt hinter uns.
Es war wie immer: super Stimmung, top Orga, alles funktionierte und wie hatten unseren Spaß. Angereist waren wir zu viert und hatten die aktuellen Clanshirts im Gepäck.

Leider gab's diesmal nur wenige CoD 4 Gegner, aber das halbe Dutzend, das wir fanden, sorgte für Spaß und actionreiche Runden. Daneben nahmen wir am Flatout 2 1on1 und UT 2004 DM teil.
Letzteres verlief irgendwie komisch. Nach der zweiten Runde, 4mB3r197 war immerhin zweiter, war das Turnier auf einmal zu Ende. Spieler verließen den Server und es blieben nur noch vier übrig. Also wurden die weiteren Spiele ausgesetzt, was aber aufgrund der dieses Jahr fehlenden Preise verschmerzbar war.

Die zwei Tage vergingen somit leider wieder viel zu schnell, aber wir freuen uns auf die 36. BieberLAN. Und bis dahin überbrücken wir die Zeit entweder mit einer [TVC] MiniLAN oder eben mit Online Sessions.

Countdown zur 35. BieberLAN

Der Countdown für die BieberLAN kommendes Wochenende läuft. Nur noch rund 1 1/2 Tage bis zum Startschuss und der [TVC] wird dabei sein.
Diesmal werden wir auch passende Shirts dabei haben, nachdem wir uns auf ein Motiv geeinigt hatten. Einer unserer Jungs plottete, entgitterte und druckte bis gestern fleißig, sodass wir also entsprechend gekleidet sind. :-)

Also, wir seh'n uns!

NIK Collection kostenlos

Ich weiß, mein letzter Eintrag ist wirklich schon eine Weile her, aber ich kam einfach zu nichts. Und so auch heute wieder: eigentlich wollte ich zwei Grafiken bearbeiten und wollte dazu meine "NIK Collection", eine Sammlung an Filtern und Werkzeugen zur Aufbereitung von Fotos in Photoshop, reaktivieren. Diese kopierte ich einfach aus meinem Photoshop CS2 Ordner in meinen Photoshop CC 2015 Ordner, doch Photoshop startete die Suite nicht. Normalerweise reicht hier Copy & Paste. Hm...

Ich googlete einfach mal, weil es mir als der schnellste Weg erschien, und was soll ich sagen: Die Suite, die seinerzeit mal an die 500,- € kostete und die ich noch für 99,- € in einer Angebotsaktion erwarb, gibt es seit dem 24.3. diesen Jahres kostenlos bei Google!!

Unter https://plus.google.com/+NikCollection/posts/AFGsG2Di7EK findet man das komplette und rund 430 MB große Paket in der letzten Version; gratis!
Eine super Sache und ebenso erfreulich wie die Veröffentlichung der kostenlosen CS2 Versionen seinerzeit von Adobe.

Und somit lud ich mir das Paket eben herunter und stieß die Installation an. Und was diese unter CC 2015 angeht, so findet sich eine hier eine Anleitung: https://youtu.be/vEvOA6a4Gf0

Page 1 of 1, totaling 4 entries