LOL - Entries from December 2018

ALDI bietet Overlay Elemente an

Ich las von einem ALDI Lieferservice, den man auf der ALDI Website nutzen kann, um sich Bestellungen innerhalb von einer Stunde nach Hause liefern zu lassen. Diese Zeit erschien mir doch sehr sportlich und so wollte ich mal nachsehen. Ich navigierte als zu www.aldi-sued.de und schloss die Cookiemeldung über das "X", denn würde ich "OK" klicken, würde ich einer Verarbeitung meiner Daten zustimmen, was ich aber nicht möchte und ein "Nein, danke" gibt es nicht. Also hoffe ich, dass "X" einem "Nein danke" entspricht.

Im Kopf der Seite fiel mein Blick auf ein feuerrotes Banner mit einem Warnhinweis: "! Gefälschte Gutscheine und Gewinnspiele."




Aha, ALDI will hier offenbar vor Fälschungen warnen, die man an den Feiertagen online (E-Mail, Banner, etc.) ja gerne mal angedreht bekommt. Also klickte ich drauf.
Danach wurde neuer Inhalt geladen und......äh.... Blindtext und temporärer Content:




:-D Hier war ich also wohl etwas zu schnell, denn der eigentliche Hinweis, den sah ich erst, als ich später nochmal auf den Balken klickte (ca. nach zwei Stunden). Offenbar aktivierten die ALDI Web-Zuständigen das Banner bereits, bevor der Inhalt der anzuzeigenden Seite bestand, bzw. bevor die Weiterleitung zum richtigen Fenster geschaltet war. :-)
Jetzt jedenfalls sieht man eine Abbildung von gefälschten Gutscheinen und einen entsprechenden Hinweis. Und ich dachte schon das rote Banner selbst wäre eine Fälschung. :-)

Page 1 of 1, totaling 1 entries