Aus dem Alltag eines IT'lers

Lotus Notes 8.5.x

Question: Problem: Ein Unterordner im Posteingang verhält sie wie der Papierkorb
Der Menüpunkt „Aktionen/Archivieren“ ist nach Auswahl eines Unterordners nicht mehr vorhanden, dafür aber der Eintrag „Aktionen/Papierkorb leeren“.
Answer: Lösung:
Der betroffene Unterordner hat das Design eines Hauptordners übernommen. Entweder wurde er versehentlich so angelegt oder übernahm das Design, nachdem er zuvor unter dem betroffenen Hauptordner angelegt und später dann verschoben wurde.
Beheben lässt sich das über die Auswahl des Ordners und dann des Menüpunkts „Aktionen/Ordner/Ordnergestaltung aktualisieren…“ und darunter „Manuell aktualisieren“, der Auswahl des betroffenen Ordners im oberen und von „Eingang“ im unteren Fensterteil. Statt „Eingang“ kann natürlich auch jeder andere Gestaltungstyp ausgewählt werden, wenn das Ordnerverhalten anschließend das entsprechende sein soll.